Aktuelle Beiträge

Volley - Info September 2017

Termine für die Heimspiele

Mi    11.10.2017    20:00    DJK Ottenhofen I    TSV Grasbrunn-Neukeferloh                                                    
Mi    25.10.2017    20:00    DJK Ottenhofen II    DJK Ast
Mi    15.11.2017    20:00    DJK Ottenhofen I    TV Markt Schwaben III                                                    
Mi    22.11.2017    20:00    DJK Ottenhofen II    TSV Velden II                                                    
Mi    06.12.2017    20:00    DJK Ottenhofen II    TV Markt Schwaben II                                                    
Mi    13.12.2017    20:00    DJK Ottenhofen I    VC Ottobrunn I                                                    
Mi    17.01.2018    20:00    DJK Ottenhofen II    SC Mauern                                                    
Mi    31.01.2018    20:00    DJK Ottenhofen II    TSV Unterföhring II                                                    
Mi    07.02.2018    20:00    DJK Ottenhofen I    Kirchheimer SC                                                    
Mi    21.02.2018    20:00    DJK Ottenhofen I    ATSV Kirchseeon                                                    
Mi    07.03.2018    20:00    DJK Ottenhofen II    VfB Hallbergmoos II
Mi    21.03.2018    20:00    DJK Ottenhofen I    TSV Haar II                                                    
Mi    18.04.2018    20:00    DJK Ottenhofen I    TSV Vaterstetten III                                                    
Mi    25.04.2018    20:00    DJK Ottenhofen I    VC Ottobrunn III

Karin Göster: "Es macht sehr viel Spaß zuzuschauen und natürlich auch mal unsere Mannschaft zu unterstützen, nachdem sie jetzt in einer schwierigeren Gruppe ist.
Liebe Grüße
Karin"

Volleyball 4/2017

Volley-Info April 2017

Wie erwartet wurde die Luft in der zweit­höchsten Mixed-Liga deutlich enger nach zwei Aufstiegen in Folge. Dass uns dann zwei der drei besten (Mittelblocker komplett ausgefallen sind und der dritte sich mit Verletzungen von Spiel zu Spiel gehangelt hat, hat die Sache nicht leichter gemacht. Immerhin haben unsere einsetzbaren Spieler gute Leistungen gebracht und die Lücken nach Möglich­keit geschlossen. In jedem Spiel konnten wir gut mithalten und lagen auch gegen die Topteams teilweise sogar weit in Führung. Jedoch war der Druck, Spiele gewinnen zu müssen, und die Ner­vosität kurz vor Satzende oft zu hemmend und so wurden in fast jedem Spiel ein bis zwei mögliche Punkte liegen gelassen. Am Ende fehlen wohl leider nur wenige Punkte zum Klassenerhalt und somit wäre selbst trotz der Ausfälle noch ein Klassenerhalt reali­stisch drin gewesen.

Weiterlesen ...
Volleyball

Volleyball

Im Juli 2012 wurde eine turnierfähige Mixed-Volleyballmannschaft aufgebaut, welche zur Saison 2013/14 in den Mixed-Ligabetrieb (mind. 2 Damen auf dem Feld) eingestiegen ist. Nach dem 5.Platz im ersten (Lehr)Jahr konnte sich unsere Mannschaft in der zweiten Saison als Meister krönen und spielte in der Saison 2015/16 eine Liga höher, wo die Vizemeisterschaft und der damit verbundene zweite Aufstieg in Folge gefeiert werden konnte. Ab Oktober 2016 spielt nun unsere Mannschaft in der zweithöchsten Mixed-Liga. (http://www.ost.volleyball-freizeit.de/schedule -> Kreisliga A-Süd)

Der Ligabetrieb 

Weiterlesen ...