badminton

Schnell mal Badminton spielen!

Schnell wird es auf jeden Fall. Wenn auch das Spielfeld mit seinen Abmessungen von 13,40m x 6,10m im Verhältnis zu Rasensportfeldern relativ klein erscheint, erfordert das Spiel doch extreme Schnelligkeit in der Reaktion und der Bewegung; immerhin muss und darf der Ball auch nicht weiter fliegen, als das Spielfeld groß -oder klein- ist. Und gut getroffen ist der Ball verdammt schnell!

Die Kosten der Anschaffung sind gering: Badmintonschläger gibt es ab 20€ (es gibt fast immer Sonderverkäufe), haltbare Kunststoffbälle kosten ca. 5€/3 Stück.

Wer nun genau wissen möchte, was Badminton ist, findet im Internet z.B. unter Wikipedia gute Informationen. Auch einige anregende Filme sind dort zu finden.

Interessenten sind immer herzlich eingeladen!


Donnerstag 19.00 bis 20.30 Uhr - Kinder und Jugendliche
Donnerstag 20.30 bis 22.00 Uhr - Erwachsene

Übungsleiter: Johannes Göster, Tel.: 08121 46529