KONTAKT:

Johannes Göster

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ÜBUNGSZEITEN:

Donnerstag 19:00 bis 20:30 Uhr - Kinder und Jugendliche

Donnerstag 20:30 bis 22:00 Uhr - Erwachsene

Josef-Vogl-Halle in Ottenhofen

 

                                          badminton h17

 

Schnell mal Badminton spielen!

 

Schnell wird es auf jeden Fall. Wenn auch das Spielfeld mit seinen Abmessungen von 13,40m x 6,10m im Verhältnis zu Rasensportfeldern relativ klein erscheint, erfordert das Spiel doch extreme Schnelligkeit in der Reaktion und der Bewegung; immerhin muss und darf der Ball auch nicht weiter fliegen, als das Spielfeld groß -oder klein- ist. Und gut getroffen ist der Ball verdammt schnell!

Die Kosten der Anschaffung sind gering: Badmintonschläger gibt es ab 20€ (es gibt fast immer Sonderverkäufe), haltbare Kunststoffbälle kosten ca. 5€/3 Stück.

Wer nun genau wissen möchte, was Badminton ist, findet im Internet z.B. unter Wikipedia gute Informationen. Auch einige anregende Filme sind dort zu finden.

Interessenten sind immer herzlich eingeladen!