Multivisionsvortrag 1  Multivisiosnvortrag 2

Am Donnerstag den 23. März um 19.30 Uhr präsentierte uns Sepp Lurz aus Velden im Sportheim der DJK eine beeindruckende Multivisionsshow seiner Expedition zum Siebentausender KUN im indischen Zanskar-Gebirge (Himalaya).

Eindrucksvoll waren die Fotos und Filmaufnahmen der Besteigung des Gipfels und auch der vielfältigen Kulturen in dieser Region. Sehr anschaulich erfuhren wir die Berührung der Expeditionsteilnehmer mit dem Leben und der Kultur der Menschen dort, dem Hinduismus in Neu Delhi, dem Buddhismus in Ladakh und dem Islam in der Kaschmir Region. Der Höhepunkt war natürlich die Besteigung des Gipfels auf 7077 Meter. Auch uns Zuschauer bzw. Zuhörer wurde die Luft dünn auf den letzten 700 Höhenmetern und man spürte wie extrem kraft- und zeitraubend es für das Team war. Der Gipfelerfolg (als erste Gruppe in der Saison am Gipfel) wurde dann auch mit der gehissten bayerischen Fahne sichtbar, was natürlich befreiende Lacher auf der Seite der Vortragsbesucher verursachte. Überhaupt musste Sepp immer wieder Zwischenfragen beantworten und nach dem Vortrag wurde noch viel in einzelnen Gruppen darüber gesprochen und diskutiert.

Herzlichen Dank an Sepp, für die Spenden aus diesem Abend von 200 Euro für die Jugendarbeit der DJK Ottenhofen.