KONTAKT:

Brigitte Ertl

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ÜBUNGSZEITEN:

Dienstag von 19:00 – 20:10 Uhr

Josef-Vogl-Halle in Ottenhofen

 

 

Das gesunde Rückentraining beinhaltet Übungen zur Mobilisation und Kräftigung der Muskulatur. Es fließen auch viele Übungen aus dem neuen Faszientraining ein.

 

Je besser die Rückenmuskulatur trainiert ist, umso mehr ist die Wirbelsäule vor Verschleiß geschützt. Beschwerden kann man wirksam durch gezielte Gymnastik vorbeugen. Das gesunde Fitness-Training mit Herz-Kreislauf-Aktivierung verbindet Mobilisation, Stabilität und Körperhaltung mit fließenden, harmonischen Bewegungen im Rhythmus der Musik. Die Bewegungsmöglichkeiten der Wirbelsäule nach allen Seiten gehen ineinander über und lassen die Energie fließen.

 

Mit viel Eigenitiative, Engagement und entsprechenden Kursen hat sich im vergangenen Jahr Brigitte Ertl das nötige Wissen und Können angeeigent, um als Trainerin ihr Know-How den DJK-Mitgliedern zur Verfügung stellen zu können. Die angebotenen Trainingsstunden tragen das Qualitätssiegel "Sport pro Gesundheit", wurden von der Bundesärztekammer, dem Deutschen Sportbund und dem Deutschen Turnerbund empfohlen und können von einigen Krankenkassen bezuschusst werden.

 

 

 zppzertifikat                    dosb zertifikat