Liebe Mitglieder unserer DJK,

auch unser Verein ist von den gestiegenen Kosten betroffen. Daher möchten wir euch heute darüber informieren, dass die Mitgliederversammlung vom 27.01.2024 einstimmig beschlossen hat, den seit über 10 Jahren bestehenden Mitgliedsbeitrag anzupassen. Dies bedeutet konkret, dass sich die Grundbeiträge wie folgt erhöhen:

• Kinder um 2,00 € auf 25,00 €
  • Jugendliche um 5,00 € auf 40,00 €
  • Erwachsene um 5,00 € auf 60,00 €
  • Familienbeitrag um 10,00 € auf 130,00 €

Des Weiteren wird der Spartenbeitrag für Volleyball um 5,00 € auf 35,00 € erhöht und auf dem Beitrag der anderen Hallensportarten angepasst. Da der Fußball mit dem Sportheim und Rasenpflege der größte Kostentreiber ist, wird sich der Spartenbeitrag für Erwachsene um 20,00 € auf 40,00 € und für Kinder/Jugendliche/Rentner um 15,00 € auf 30,00 € erhöhen. Eine kürzlich durchgeführte Analyse von 15 Sportvereinen rund um Ottenhofen bestätigte, dass unsere neuen Beiträge immer noch zu den niedrigsten in der Region gehören.

Dies ist ein notwendiger Schritt, um die gestiegenen Kosten zu decken, die Liquidität des Vereins zu gewährleisten und zukünftige Investitionen zu ermöglichen. Wesentliche Kostentreiber sind dabei die Energiekosten und Kostenerhöhungen unserer Dienstleister. Um diese Kosten zu senken, haben wir bereits umfangreiche Energiesparmaßnahmen durchgeführt, darunter die Entkalkung und Reinigung der Wasserspeicher, die Überwachung des Energieverbrauchs, die Senkung der Raumtemperaturen in bestimmten Räumen sowie die Umrüstung aller Lampen auf LED. Zeitnah steht auch die Erneuerung der über 30 Jahre alten Ölheizung an.

Wir hoffen auf euer Verständnis und eure Unterstützung. Bei Fragen oder Bedenken bezüglich der Beitragserhöhung stehen wir gerne zur Verfügung. Aufgrund der Beitragserhöhung besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht, welches mit einer Frist von vier Wochen bis zum 28.02.2024 schriftlich geltend gemacht werden kann. Der Beitragseinzug des Mitgliedsbeitrags für das Beitragsjahr 2024 erfolgt zum 15.02.2024.

Vorstandschaft der DJK SG Ottenhofen e.V.