Ihr sucht eine neue Herausforderung und habt Lust, eure Grenzen auszutesten? Oder seid einfach auf der Suche nach einem neuen abwechslungsreichen Workout? In beiden Fällen ist das HIIT Workout die perfekte Wahl für euch.

Der Grundgedanke besteht darin, den eigenen Körper mithilfe von kurzen, hochintensiven Belastungsintervallen, in denen die maximale Herzfrequenz erreicht werden soll, bis an seine Leistungsgrenze zu bringen. Ein großer Vorteil: Jeder Teilnehmer kann die Intensität der Übungen auf die individuelle körperliche Verfassung abstimmen.

Durch das permanente Wechselspiel aus Belastungs- und Erholungsphasen gilt das HIIT als besonders effektive Trainingsmethode, die nicht nur die Ausdauer der Teilnehmer verbessert, sondern auch Kraft und Beweglichkeit trainiert und die Fettverbrennung ordentlich ankurbelt.

Und das Beste: Das Training macht Spaß und es bleibt keine Zeit mehr, um an den Alltagsstress zu denken.

• 10x ab Freitag, 03.05.2019, 17:30 – 18:30 Uhr in der Josef-Vogl-Halle (ausgenommen 28.06.)
  • Kostenlos für Vereinsmitglieder, 40€ für Nicht-Mitglieder
  • Bitte mitbringen: Sportschuhe, Handtuch und Getränk