V O L L E Y B A L L      -   M I X E D  M A N N S C H A F T

Mittwoch ab 20.00 Uhr

LIGASPIELE und/oder Krafttraining

Annika Warta/Daniel Haßel/David Untermann

Das Training findet in der Josef-Vogl-Halle statt.

KONTAKT:

VOLLEYBALL

Daniel Haßel  /  Annika Warta

David Untermann

Telefon: 089/38215629

2024 – VOLLEYBALLMANNSCHAFT DJK Ottenhofen- HEIMSPIELE

2. Liga Süd – Kreis Oberbayern Ost

01.02.2024 – 20.00 Uhr DJK Ottenhofen – TSV St. Wolfgang I

29.02.2024 – 20.00 Uhr DJK Ottenhofen – SV Wörth I

16.03.2024 – 20.00 Uhr DJK Ottenhofen – TSV Vaterstetten II

20.04.2024 – 20.00 Uhr DJK Ottenhofen – Putzbrunner SV II

____________________________________________________________________________________________

Seit 2012 bietet die Volleyballabteilung des DJK Ottenhofen Sportlern die Möglichkeit, ihrer
Leidenschaft nachzugehen.

Nachdem sich unsere langjährige 1. Mannschaft aus Alters- und Verletzungsgründen aufgelöst hat, haben wir seit einigen Jahren unsere 2. junge Mannschaft. Momentan sind wir also mit einer Freizeit Mixed Mannschaft
vertreten, wo der Spaß im Vordergrund steht. Im Fokus des Trainings steht die Verbesserung der Grundtechniken und des Zusammenspiels. Oberes und Unteres Zuspiel, Angriff und Abwehr sowie Stellungsspiel und Taktik werden spielnah eingeübt und im Wettkampf umgesetzt. So lassen sich gemeinsame Fortschritte erzielen und Erfolge in der Liga und auf Turnieren einfahren!

Wenn Du Interesse hast bei uns zu Spielen oder einfach mal vorbeischauen möchtest, dann kannst du Dich gerne bei einem unserer Trainer bzw. unter der email-Adresse anmelden.

Unsere Mannschaft - Mixed - ab 2012

Volleyball 2016

Volleyball 1

Volleyball 2

Wie erwartet wurde die Luft in der zweit­höchsten Mixed-Liga deutlich enger nach zwei Aufstiegen in Folge. Dass uns dann zwei der drei besten (Mittelblocker komplett ausgefallen sind und der dritte sich mit Verletzungen von Spiel zu Spiel gehangelt hat, hat die Sache nicht leichter gemacht. Immerhin haben unsere einsetzbaren Spieler gute Leistungen gebracht und die Lücken nach Möglich­keit geschlossen. In jedem Spiel konnten wir gut mithalten und lagen auch gegen die Topteams teilweise sogar weit in Führung. Jedoch war der Druck, Spiele gewinnen zu müssen, und die Ner­vosität kurz vor Satzende oft zu hemmend und so wurden in fast jedem Spiel ein bis zwei mögliche Punkte liegen gelassen. Am Ende fehlen wohl leider nur wenige Punkte zum Klassenerhalt und somit wäre selbst trotz der Ausfälle noch ein Klassenerhalt reali­stisch drin gewesen.