Ab 27. September 2022 starten die Präventionskurse der DJK für Alle, denen ihre Gesundheit am Herzen liegt.

Pilates – Dienstag, 27. September 2022, von 17.45 – 18.45 Uhr

Mit der einzigartigen, einheitlichen Trainingsmethode nach Joseph Pilates - bestehend aus Dehn- und Kräftigungsübungen – werden die Tiefenmuskulatur gestärkt, die aufrechte Haltung optimiert und die Beweglichkeit verbessert.

Bewegen statt Schonen (Rückenfit) – Dienstag, 27. September 2022, von 19.00 – 20.00 Uhr

Das gesunde Ganzkörpertraining beinhaltet Übungen zur Mobilisation und Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur. Es fließen auch viele Übungen aus dem Faszientraining ein.

Qi Gong der vier Jahreszeiten – Freitag, 30. September 2022, von 17.00 – 18.15 Uhr

Wenn Sie ruhig und gelassen mit sanften Übungen ins Wochenende starten, Ihre Lebensenergie pflegen und Ihrer Umwelt wieder mit mehr Achtsamkeit begegnen wollen, dann lade ich Sie zu einer entspannenden Stunde mit Qi Gong ein.

NEU ab September: Qi Gong der vier Jahreszeiten – Dienstag, 27. September 2022, von 20.15 – 21.15 Uhr

Workshop: Gesunder Beckenboden – eine Stunde für jede Frau - Freitag, 30. September 2022, von 15.45 – 16.45 Uhr

Neben dem Kennenlernen der muskulären Beckenbodenschichten wollen wir das elastische Fasziengewebe trainieren. Untermauert wird die Stunde mit etwas Theorie und vielen wertvollen Tipps, wie Sie das Training gezielt im Alltag umsetzen können.

Der Kurs umfasst fünf Einheiten.

Infos bei Brigitte Ertl, Tel. 08121 5330

Liebe DJKler,

 

aufgund des tragischen Todes von Randy Bivec wurden alle Fußballturniere und Feierlichkeiten, das DJK Sommerfest am 16.07.2022 und das Soccer 5 Turnier am 23.07.2022, abgesagt.

Randy war nicht nur Stammspieler unserer ersten Herrenmannschaft, zusätzlich war er sehr erfolgreich als Betreuer der B-Jugend, wo ihm gemeinsam mit Daniel Meine der Aufstieg in die Kreisliga gelang.

Vor wenigen Wochen, am 24.06.2022 wurde Randy zum 2. Jugendleiter gewählt und gehörte somit zur Vorstandsschaft der DJK Ottenhofen. Wenn es die Zeit zuließ, spielte er sonntags bei den Soccer 5 mit.

Die Betroffenheit im Verein über den Verlust von Randy Bivec ist sehr groß, die Absage der beiden Feierlichkeiten war alternativlos. Wir bitten um euer Verständnis.

 

Der Vorstand des DJK SG Ottenhofen e.V. 

 

 

 

 

 

Nichts bleibt für die Ewigkeit, aber du wirst für immer in unseren Herzen sein

Bivec, Randy Kreis

Randy Bivec, der seit frühester Kindheit Mitglied bei der DJK SG Ottenhofen e.V. war, hinterlässt mit seinem tragischen und viel zu frühen Tod eine große Lücke, die uns alle tief in unseren Herzen trifft.

Seit 2005 spielte Randy sehr erfolgreich Fußball, zuletzt gelang ihm mit der 1. Mannschaft der lang ersehnte Aufstieg in die Kreisklasse. Nicht nur als Spieler war Randy ein wichtiger Pfeiler des Vereins, er engagierte sich begeister für den Fußballnachwuchs und war seid kurzem Jugendleiter.

Auf Randy konnte man immer zählen, sportlich und privat. Wann immer man etwas brauchte, war er da und hat mit seinem Einsatz alle mitgerissen.

Wir sind unendlich traurig dich nicht mehr in unserer Mitte zu haben und werden dich nie vergessen, denn wir brauchen kein Licht um dich zu sehen.

Der Vorstand des DJK SG Ottenhofen e.V.

Liebe DJK´ler,

beim 2. Versuch hat es geklappt. 

Auf der Fortsetzung der Jahreshauptversamllung am 24.06.2022 wude ein neuer Vorstand gewählt.

Jahreshauptversammlung 2022

Foto:

v.l. Uwe Bertram (1. Vorstand), Esther Mäntele (Jugendleiterin Halle), Mirjam Brelewski (Schriftführerin), Markus Schuster (Geschäftsführer DJK- Sportverband der Erzdiözese München und Freising) 

h.l. Benjamin Hundhammer (2. Vorstand Liegenschaften und Administration), Sebastian Reiser (2. Vorstand Fußball), Franz Fuchs (Kassier), Marco Raacke (2. Vorstand Liegenschaften und Administration), Josef Janku (bisheriger 2. Vorstand), Nicole Schley (1. Bürgermeisterin der Gemeinde Ottenhofen).

Nicht auf dem Foto: Karin Göster (2. Vorstand Halle), Daniel Meine (1. Jugendleiter Fußball), Randy Bivec (2. Jugendleiter Fußball)

Wir wünschen allen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg bei Ihrer Aufgabe.

 

 

Die DJK SG Ottenhofen e.V. lädt alle Mitglieder zur Fortsetzung seiner Jahreshauptversammlung vom 29.04.2022 ein.

 

Die Fortführung findet am 24.06.2022 um 19:00 Uhr im Sportheim statt. Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

1.         Neuwahlen der Vorstandschaft

2.         Bestätigung der Jugendleiter

3.         Wahl der Kassenprüfer

4.         Wünsche und Anträge der Mitglieder

5.         Sonstiges

6.         Schließung der Versammlung

Anträge müssen bis spätestens eine Woche vor der Hauptversammlung beim Vorstand schriftlich oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingereicht werden – laut Satzung § 15 Abs. 1.

Die Versammlung wird unter den, zu diesem Datum gültigen, Corona-Bedingungen abgehalten.

Der DJK Ottenhofen SG e.V. lädt alle Mitglieder zu seiner Jahreshauptversammlung am 29.04.2022 um 19:00 Uhr im Sportheim ein. Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

1.         Begrüßung der Mitglieder und Eröffnung der Versammlung

2.         Gedenken an die verstorbenen Mitglieder

3.         Rückblick und Tätigkeitsbericht durch den 1. Vorsitzenden

4.         Bericht über den Hallensport

5.         Bericht über den Fußballsport

6.         Bericht über die Jugendabteilung durch den Jugendleiter

7.         Kassenbericht

8.         Bericht der Kassenprüfer

9.         Entlastung der Vorstandschaft

10.       Ehrungen

11.       Neuwahlen der Vorstandschaft

12.       Bestätigung der Jugendleiter

13.       Wahl der Kassenprüfer

14.       Wünsche und Anträge der Mitglieder

15.       Sonstiges

16.       Schließung der Versammlung

Anträge müssen bis spätestens eine Woche vor der Hauptversammlung beim Vorstand schriftlich eingereicht werden – laut Satzung § 15 Abs. 1.

Die Versammlung wird unter den, zu diesem Datum gültigen, Corona-Bedingungen abgehalten.

Wir möchten auf eine Spendenaktion des Bayrischen Landes-Sportverband und der Bayrischen Sportjugend aufmerksam machen.

 

Spendenaktion Ukraine