Greckl, Karl

Am 7.11.2021 ist der Gründungsvorstand der DJK, Karl Greckl, im Alter von 91 Jahren verstorben.

Er wurde am 2.8.1930 in Unterschwillach geboren. 1960 heiratete er seine Frau Therese und zog mit Ihr nach Ottenhofen. 1963 kam ihr gemeinsamer Sohn Karl zur Welt.

Sein Name ist eng mit der Geschichte der DJK Ottenhofen verbunden. Er war eines von 6 Gründungsmitgliedern unseres Vereins.

Am 7.07.1956 war die Gründungsversammlung in der Kantine Spatenbräu in Ottenhofen. Man einigte sich auf den Namen DJK (Deutsche Jugend Kraft Verein), da Ihnen der Vorsitzende des DJK Diözesanverbandes damals beratend zur Seite stand.

Zusammen mit Horst Neugebauer, Josef Kern sowie Anton, Matthias und Georg Holbinger ließen sie den Verein wieder auferstehen, der 2 Jahre zuvor unter dem Namen FC Ottenhofen gescheitert war.

Karl Greckl übernahm für 2 Jahre das Amt des ersten Vorstands. Außerdem war er als Spieler für den Verein tätig und war Mitglied der Gründungsmannschaft.

Erstmals im Jahre 1957 spielte die DJK in der Punktrunde C- Klasse Erding mit.

Unser Verein verliert mit Karl Greckl nicht nur ein Gründungsmitglied, sondern auch einen treuen Fan unseres Vereins. Er verpasste selten ein Heimspiel und informierte sich regelmäßig über die Jugendspielergebnisse. Erst vor wenigen Wochen besuchte Ihn der Vorstand und gratulierte ihm zur 65-jährigen Vereinszugehörigkeit.

Danke Karl, für alles was du für uns gemacht hast.

Alle DJK´ler werden dein Andenken für immer in Ehren halten.