2001 muss die erste Mannschaft nach sieben Jahren Kreisligazugehörigkeit absteigen. 2001 bis 2002 wird eine weitere Baumaßnahme mit erheblichem Engagement aller Beteiligten realisiert: Bauleiter Bernhard Greckl begleitet den Umbau und den Ausbau des Sportheimes. Dabei werden neue Kabinen, Duschen und Wirtschaftsräume geschaffen. Die Küche und der Clubraum werden erneuert. Es entsteht ein echtes Juwel.

Die AH-B steigt im Jahre 2002 in die höchste Spielklasse auf.

2003 steigt die zweite Mannschaft in die C-Klasse ab. Im folgenden Jahr aber wieder auf. Nach zwei verlorenen Relegationsspielen steht 2006 erneut die C-Klasse auf dem Programm.

2005 erhält Frau Ertl und in Folge die DJK für ihr sportliches Angebot eine hohe Auszeichnung: Das Qualitätssiegel Pluspunkt Gesundheit.

2006: Die DJK wird 50 Jahre alt und zählt stolze 775 Mitglieder.

In der stärksten Vereinssparte rollt der Fußball für die erste Mannschaft in der Kreisklasse und für die Reserve in der C-Klasse. Eine AH-C-Mannschaft ist im Spielbetrieb. Die Vereinsfarben werden zusätzlich von acht Jugendmannschaften vertreten, die sportlich die Zunkunft sind und für reges Leben im Verein sorgen.

Die DJK steht in einer rasanten Zeit unverändert für Werte, die sich über Generationen bewährt haben, und stetige Veränderungen. Unser Verein bietet jungen, alten, aktiven und passiven Mitgliedern ein gemeinsames Dach und ermöglicht ihnen Begegnungen. Nicht zuletzt schlägt unsere DJK unverändert eine Brücke zwischen Sport und Kirche.