Der Verein wuchs stetig, 1981 betrug die Mitgliederzahl bereits 312.

Die erste Fußballmannschaft konnte 1983, nach 20 Jahren C-Klassenzugehörigkeit und durch einen Sieg im Elfmeterschießen über BSG Markt Schwaben, wieder in die B-Klasse aufsteigen. 1985 musste die Elf leider zurück in die C-Klasse. Willi Ostermeier gründete eine Herren-Gymnastikgruppe, die er bis zum Ende der 80iger führt. Diese Gruppe übernimmt Dieter Effkemann bis Mitte der 90iger. Das mittlerweile zu kleine Sportheim wurde 1985 aufgestockt. Der so geschaffene Saal bietet bis heute das Heim für verschiedenste Veranstaltungen, die nicht nur die DJK gestaltet.

Ein erneutes Entscheidungsspiel, das nach einem dramatischen Spielverlauf im Elfmeterschießen gewonnen wird, sorgt 1986 für den Wiederaufstieg der ersten Elf in die B-Klasse als Meister. Auch ein zeitgleicher Hochzeitstermin hält die DJK nicht auf, weil selbst der Bräutigam persönlich aufläuft. Seit 1986 spielt die erste Elf der DJK in der B-Klasse, der heutigen Kreisklasse, oder höher.

Ab 1986 konnten sich auch Mädchen sportlich in der DJK betätigen, weil Manuela Rappold eine Mädchenturngruppe gründete. Durch den Gemeindebau der Josef-Vogl-Halle und die daraus resultierenden Nutzungsmöglichkeiten, entstanden in den folgenden Jahren weitere Sparten in der DJK, die das Vereinsleben bis heute bereichern.

1987 wurde die zweite DJK-Mannschaft Meister der B-Klassenreserven.

Weiter zu "in den 90igern"